IT Outsourcing-Kosten ermitteln

IT-Netzwerksupport

Durch unser Monitoring gehören Ausfälle und Störungen der Vergangenheit an. Wir stellen die gute Performance Ihrer IT-Netzwerke sicher!
Bild
Mann in der IT am Reparieren von Technik

IT-Netzwerk Komponenten

Zu bekannten Komponenten in einem IT-Netzwerk zählen z.B. Leitungen, Anschlüsse, Router, VoIP-Telefone, Internetzugänge oder Telefonanlagen. Netzwerkkomponenten sind Geräte, die aktiv Signale verarbeiten bzw. verstärken können. Zu dieser aktiven Gruppe gehören Hubs und Switches, Router, Bridges, Firewalls und Session Border Controller.

Das Monitoring

Im Netzwerkmonitoring lassen sich mehrere Bereiche unterscheiden und auf ihre Performance hin überwachen: So können Services, an das Netzwerk angeschlossene Geräte und Netzwerkkomponenten selbst aktiv und passiv überwacht werden. Aktives Monitoring im Rahmen der Netzwerkbetreuung  bedeutet eine Kommunikation mit dem Netzwerk um Informationen über die Performance zu erhalten, passives Monitoring protokolliert die Performance. So können fehlerhafte oder ausgefallene Komponenten oder Datenübertragungsprobleme festgestellt werden.

Ticketrechner

Sparen Sie Kosten, Zeit und Nerven!

 

Berechnen Sie mit wenigen Klicks Ihre individuellen IT-Outsourcing-Kosten oder sichern Sie sich eines unser IT-Outsourcing Pakete.

Schnell. Transparent. Unverbindlich.

 

IT Outsourcing-Kosten ermitteln

IT-Sicherheit im Unternehmensnetzwerk

Zu einer funktionierenden Netzwerksicherheit gehört ein Sicherheitskonzept, das umfassende Sicherheitsmaßnahmen wie eine Firewall, einen Datenschutzstandard, sichere remote-Lösungen umfasst. Im Rahmen eines Netzwerkservicevertrages können Maßnahmen und Bestandteile an einen IT-Outsourcing-Partner ausgelagert werden. Damit wird sichergestellt, dass Sicherheitsmaßnahmen laufend remote aktualisiert und überwacht werden.

Das IT-Infrastruktur Management

Das IT-Infrastruktur-Management umfasst die Steuerung aller Komponenten der IT in einem Unternehmen, dabei werden sowohl Hardware als auch die Software für die Sicherstellung der Verfügbarkeit betrachtet. Die Koordination einzelner Bestandteile im Rahmen der Anforderungen an das IT-Infrastruktur-Management können an  spezialisierte IT-Outsourcing-Unternehmen ausgelagert werden um einen reibungslosen Prozessablauf sicherzustellen.

Ihr persönlicher Support

Innerhalb von 30 Minuten beraten wir Sie persönlich und kostenlos zum Thema Service Desk und IT Outsourcing. Wählen Sie einfach einen passenden Termin und los geht´s. Füllen Sie am besten noch vorher diesen Projektfragebogen aus.

 

Beratung vereinbaren      Projektfragebogen ausfüllen

Umfassender Netzwerksupport für Ihre IT-Infrastruktur

Als Premiumdienstleister bieten wir neben der Reaktion auf akut auftretende Störungen auch die proaktive Überwachung Ihrer IT-Netzwerke an. Hierzu gehören Netzwerkumgebungen, Telefonanlagen und VoIP-Geräte, auf die wir uns remote über zentrale Zugangsserver aufschalten um auf einzelnen Routern Prüfbefehle auszuführen. Unsere Kunden aus den Branchen Lebensmitteleinzelhandel, Finanzen, öffentliche Institutionen und Logistik vertrauen uns seit vielen Jahren ihre Infrastrukturüberwachung an.

Unsere Herangehensweise: Gemeinsam erstklassig entstören

Über ein eigenes Netzwerk stellen wir für jeden unserer Kunden die Funktionalität der Daten- und Voiceverbindungen sicher und sorgen bei Ausfällen dafür, dass Störungen behoben werden. Die Basis einer guten Lösung ist die korrekte Identifikation der betroffenen Ressource. Um bei hunderten von Kundennetzen die effiziente Bearbeitung von Aufträgen sicherzustellen, werden alle Arbeitsschritte einheitlich in Betriebshandbüchern, BestGuides, Wikis definiert.

Unser Leistungsumfang im Bereich Netzwerksupport

Unser Leistungsumfang beinhaltet die Betreuung verschiedenster Ressourcen, die technischen Bauteile Ihres Netzes überwachen wir proaktiv und melden und beheben Störungen.

Kompetent setzen wir uns mit Ihren Mitarbeitern in Verbindung und unterstützen Sie bei der Pflege Ihrer technischen Datenbanken. Im Sinne des ITIL-Servicedesigns erfassen unsere Fachteams alle Zwischenschritte im Ticketsystem, sodass Sie als Kunde Kommentare, Arbeitsschritte und Prüfergebnisse einsehen und bearbeiten können.