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Welchen Mehrwert bietet die Auslagerung der Wartung von Soft- und Hardware für Unternehmen?

Störungen in der IT-Landschaft behindern Ihre Arbeit und führen zu unnötigen Wartezeiten, Kosten und vor allem zum Unmut in Ihrer IT-Abteilung. Ausgelagerter IT- Supports bedeutet mehr Freiraum für die wichtigen Dinge und Kostenreduzierung. Aber vor allem schnell kompetente Lösungen zu erhalten. GULP übernimmt genau diese Aufgaben für Sie:  Im Rahmen eines funktionierenden IT-Service-Managements bietet unser IT-Support eine schnelle und gezielte Unterstützung Ihrer IT-Abteilung.

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Managed Service Provider mit mehr als 11 Jahren Erfahrung

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Welche Kosten entstehen?

Die Kosten für einen Soft- oder Hardwaremanagementvertrag orientieren sich an den individuellen Anforderungen unserer Kunden. Hier spielen Wartungsrhythmen, Beratungsumfänge und Aufwände eine Rolle sowie inhaltliche Umfänge der Leistungserbringung, die Servicezeiten sowie die Verfügbarkeit. Gern unterbreiten wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot, das individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Für eine erste Kostenorientierung empfehlen wir Ihnen unseren Ticketrechner.
 

GULP Service Desk_ Lifecyclemanagement _IT-Wartungsvertrag

Was versteht man unter einem IT-Wartungsvertrag?

Das Ziel eines Wartungsvertages ist die Instandhaltung und Pflege dezidierter Soft- oder Hardware mittels regelmäßiger Funktionalitätstests, Überprüfung der Komponenten (Assetmanagement) und Wiederinstandsetzung bei auftretenden Störungen (Notdienst) oder anstehenden Updates (Softwaremanagement).

GULP Service Desk_ Lifecyclemanagement _IT-Servicevertrag

Was ist ein IT-Servicevertrag?

Serviceverträge sind umfassender als Wartungsverträge und betrachten das System nicht nur bei Ausfällen oder zu festgelegten Wartungsrhythmen, sondern bieten eine umfassendere Möglichkeit einer vollständigen Systembetreuung und Überwachung.

Das richtige Software- und Hardwaremanagement 

Software und Hardware kann Sie voranbringen - oder bremsen, vor allem bei Störungen, Dysfunktionalitäten, fehlerhaften Komponenten, Sicherheitslücken. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Business, wir uns auf unseres: Ihren IT-Betrieb und Ihre IT-Infrastruktur. Wir betreuen Ihren IT-Betrieb ab erster Störungsmeldung bis zur Beratung durch Fachexperten so, dass Sie sich in Ruhe auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und Ihre Ressourcen optimal einsetzen können. Unser IT-Support umfasst den First und Second Level. Wir arbeiten nach ITIL-Servicedesign mit erfahrenen IT-Fachkräften aus Deutschland. 

Wir übernehmen gern das Monitoring Ihrer laufenden Anwendungen und beraten Sie bei möglichen Optimierungen. Weiterhin stehen wir Ihnen als Spezialist bei Störungen zur Seite und sorgen für technische Hilfe. Je nach Bedarf bieten wir Wartungsverträge für die Instandhaltung (Hardware- und Komponentenmanagement) oder Instandsetzung Ihrer Hardware bei Störungen (Notdienst), anstehenden Updates (Softwaremanagement) oder auch Serviceverträge für eine vollständige Systemüberwachung Ihrer IT-Infrastruktur und den passenden Anwendersupport an.

Natürlich übernehmen wir im Rahmen eines Servicevertrags auch den Betrieb Ihrer IT-Systeme: Management von Rechten und Lizenzen, Störungsbeseitigung, Backups, Hardwareüberprüfung, Serverpflege, Monitoring von Netzwerken und Servern.  

Auf Wunsch optimieren wir Ihre Applikation- und Systemlandschaft passgenau und individuell. Wir bieten Ihnen qualifiziertes Know-how durch ausgebildete Spezialisten und setzen Ihre Anforderungen kompetent um.

Wir stehen Ihnen bei Arbeitsplatzumzügen zur Seite und unterstützen Sie beim Software-Roll-out, Hardware-Roll-out oder Hardwaretausch. Gern bieten wir Ihnen auch kompetente onsite-Support-Teams, die Sie dauerhaft bei Arbeitsplatzumzügen und als direkte fachliche Ansprechpartner vor Ort bei Hardwareproblemen unterstützen. Natürlich definieren wir mit Ihnen Zeitrahmen, die Ihren Betrieb reibungslos weiterlaufen lassen.

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