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Was ist Order Management?

Order Management beschreibt den Beschaffungsprozess von Hard- und Software im Zuge eines reibungslosen IT-Infrastruktur-Managements. Dabei werden innerhalb festgelegter Rahmen Hard- oder Softwareanforderungen an einen Outsourcingpartner gegeben, der die Auswahl, Bestellung, Lieferung an den Bestimmungsort und auch den Anschluss bzw. die Installation koordiniert.

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GULP Service Desk_ Order Management _ Aufgaben

Welche Aufgaben werden durch das Order Management übernommen?

Als Managed Service Provider für Service Desk Dienstleistungen übernehmen wir gemeinsam mit Ihren Servicepartnern die administrativen Bestandteile der Bestellung und koordinieren mit Ihren Wunschlieferanten die Lieferung und auch den Anschluss bzw die Installation der ausgewählten Produkte. Bei der Wahl der Lieferanten orientieren wir uns an Ihren spezifischen Anforderungen. Dabei können Serviceverträge im Rahmen des reinen Ersatzteilmanagements per Requestanfrage bis hin zum aktiven Teilmanagements im Rahmen von Assetpflege individuell gestaltet werden.

 

GULP Service Desk_ Order Management _ Mehrwerte

Welche Mehrwerte bietet das Order Management?

Das Order Management ist ein Baustein im Full Service Denken: Es bietet Zeitgewinn und Zuverlässigkeit, indem zeitraubende Koordinations- und Bestellprozesse ausgelagert werden und Ihnen ein zentraler Ansprechpartner zur Verfügung steht, der administrative Vorgänge mit Ihren definierten Lieferanten übernimmt und koordiniert und somit für einen reibungslosen Tausch defekter Hardware sorgt.

 

Der GULP Service Desk: Individuelles Ersatzteilmanagement

Als zentraler Ansprechpartner koordinieren wir Ihre administrativen Vorgänge mit Ihren definierten Lieferanten und orientieren uns an Ihren Anforderungen im Rahmen der Beschaffung.

Beschaffungsverträge können individuell zugeschnitten werden und umfassen neben Peripheriegeräten wie Monitore, Drucker, Tastaturen, Mäuse, Mikrofone, Headsets, Lautsprecher, Beamer oder USB-Sticks sowie andere Speichermedien auch Server, IT-Security, Backup-Systeme, Virtualisierungslösungen oder Cloudsysteme.  

Im Rahmen unserer Serviceverträge koordinieren wir für Sie die Ersatzlieferungen von Peripheriegeräten und defekter Hardware. Von der Maus über Tastaturen, Telefonen, Mobiltelefonen, Dockingstations können dies alle Bestandteile sein. Wir übernehmen die Disposition von Bestellungen in gemeinsam definierten Serviceleveln und Lieferzeiten um die Ausfallzeiten möglichst gering zu halten.

Wir übernehmen den gesamten Bestellprozess, definieren zuvor gemeinsam mit Ihnen die Auswahl möglicher Alternativbauteile und gewünschter Lieferanten. Das Anschließen der Hardware wird über Servicepartner gelöst, die vor Ort bei Ihnen diese Aufgaben  durchführen. Im Rahmen des Asstemanagements verwalten wir außerdem den Lebenszyklus Ihrer Produkte und koordinieren den zeitnahen Tausch. Das Anschließen der Hardware wird über Servicepartner gelöst, die vor Ort bei Ihnen diese Aufgaben durchführen.

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