Wir stellen Mitarbeiter im IT-Service Desk ein

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IT-Service Abteilung: Werde ein Teil unseres Teams!

Starten Sie in unserem neuen Projekt und werden Sie Teil der GULP-Familie. Wir, der GULP Service Desk, agieren seit 11 Jahren als etablierter IT-Dienstleister für Konzernunternehmen sowie Mittelständler. Dabei stehen wir für schnelle und zuverlässige Hilfe bei IT-Anwenderproblemen in höchster Qualität. Für unsere Standorte Düsseldorf und Magdeburg suchen wir Sie!

Als IT Mitarbeiter bei GULP sind Sie sowohl schriftlich als auch mündlich erster Ansprechpartner und Aushängeschild für unseren erstklassigen technischen Support. Wenn auch Sie Wert auf gute Umgangsformen und kundenorientiertes Handeln legen, passen wir gut zusammen.

Sie haben Spaß am Umgang mit IT und Lust auf Austausch im Team? Weiterhin haben Sie idealerweise eine Ausbildung, Umschulung oder Weiterbildung/Zertifikate erfolgreich abgeschlossen, dazu zählen: IT-Ausbildung, Umschulung oder Weiterbildung zum Fachinformatiker/ Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Berufserfahrung.

 

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IT-Service Desk Stellen in Magdeburg:

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IT-Service Desk Stellen in Düsseldorf: 

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IT-Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • IT-technische Betreuung eines Business-Kunden im 1st und 2nd Level
  • Bereich Remote Annahme und Qualifizierung von IT-Störungen per Ticketsystem
  • Telefonisch Identifikation, Behebung und Dokumentation von Störungsmeldungen
  • Betreuung von Client-Soft- und -Hardware im Rahmen von vorgegebenen Systeme
 Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung bspw. Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare IT-Qualifikation
  • Mind. 1-jährige Berufspraxis
  • Erste Erfahrung mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy)
  • Routinierter Umgang in der Microsoft – Windows Welt
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich)
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Kundenorientierte strukturierte Arbeitsweise sowie analytische Denkweise
 

Kundenbetreuer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Telefonische Bearbeitung von Störfällen und Kundenanliegen
  • Bearbeitung von Anfragen per E-Mail oder Live-Chat
  • Dokumentation im Ticketsystem und Pflege der Datenbank
  • Sicherstellung der Prozesseinhaltung und Kundenzufriedenheit
Ihr Profil:
  • Freude an der Kundenbetreuung und eine ausgeprägte Serviceorientierung
  • Technik-Affinität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und freundliches Auftreten
  • Lernbereitschaft

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Kundenbetreuer Stellen in Magdeburg:

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Kundenbetreuer Stellen in Düsseldorf: 

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IT-Support Jobs Magdeburg

Magdeburg: Alle offenen Stellen im IT-Support Bereich

 

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Düsseldorf: Alle offenen Stellen im IT-Support Bereich

 

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Lernen Sie uns kennen!

Der GULP Service Desk ist ein spezialisierter und professioneller Service Provider im Bereich Anwenderbetreuung für Geschäftskunden in Deutschland. Wir sind mit unseren ausgebildeten IT-Kollegen und unserer kurzen Reaktionszeit bester Ansprechpartner für Mittelständler und Konzerne. Unseren Mitarbeitern bieten wir viel Freiraum sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten. Am GULP Service Desk sehen wir, wie langfristig konstant gute Leistung zu einem gesunden Wachstum und zufriedenen Mitarbeitern führt. Mit mehr als 11 Jahren Erfahrung im Bereich der Managed Services bieten wir unseren Kunden Services aus dem Herzen Deutschlands - unabhängig zertifiziert, nachhaltig und fair.

 

Persönliches Interview mit Melanie Terei, Personalmanagerin bei GULP Service Desk

 

Was erwartest Du vom idealen Kandidaten für den GULP Service Desk?

Melanie: (lacht) Zunächst – es gibt keine idealen Kandidaten! Wir sind alle verschieden und davon lebt auch die Kultur innerhalb der Teams an unseren Standorten in Düsseldorf und Magdeburg. Wichtig für uns ist, dass unsere Mitarbeiter Lust auf IT haben und ein gutes Verständnis von Anwenderbetreuung mitbringen, denn das ist es, was guten IT-Support ausmacht: Die Anwender verstehen wollen und ihnen helfen, die Störung zu beseitigen. Dauert das mal länger ist das nicht schlimm, solange die Kommunikation stimmt.

Melanie terei

Melanie Terei
Tel.:  +49 391-54 457 80
 
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Wie sieht der klassische Lebenslauf eines GULP-Bewerbers aus?

Melanie: Oh, da gibt es ganz verschiedene Wege. Zum Einen die Berufserfahrenen, die wechseln wollen. Entweder aus IT-Firmen oder aus technischen Projekten in Kundencentern, wo sie z.B. durch unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm erfahren haben, dass wir mit ähnlichen Technologien arbeiten. Dann gibt es die Einsteiger, frisch aus der Ausbildung oder Umschulung, die ihr Wissen anwenden, hochmotiviert in die Projekte einsteigen und sich austoben wollen. Wichtig ist vor Allem, dass sie Lust auf IT haben. Ob jemand vorher Bäcker oder Maurer war, umgeschult hat und sich nun am Bürotisch ausleben möchte oder ob die Leidenschaft schon seit Kindertagen besteht, wir freuen uns immer über motivierte Kollegen! Besonders diese Leidenschaft, die lässt sich nicht antrainieren, darum betonen wir das so gern.

Was sind die wichtigsten Wachstumsfelder des Unternehmens?

Melanie: Die IT-Services sind ein großes Feld, in dem wir uns auf den Support von Kleintechnologie, Netzwerktechnik und Telefonie, klassischer und moderner Anwendungsoftware, MS Office und VoIP, sowie auf Peripheriegeräte spezialisiert haben. Diese sind, sowohl für mittelständische Unternehmen als auch für Konzerne, aktuell auch unser wichtigstes Wachstumsfeld. Das bedeutet allerdings nicht, dass wir andersartige Projekte ablehnen, ganz im Gegenteil – seit vielen Jahren supporten wir erfolgreich SAP für einen Telekommunikationskonzern oder haben bspw. erfolgreich Projekte im App- oder Filialsupport durchgeführt. Ich würde also sagen: Der Mix macht es, sowohl bei Kunden als auch in den Aufgaben.

Wie würdest Du die Unternehmenskultur im GULP Service Desk beschreiben?

Melanie: Uns ist Arbeiten auf Augenhöhe wichtig. Wir leben in allen Teams bis hin zur Führung eine Kultur der offenen Tür und der „jederzeit-Ansprechpartner“. Wir wollen für unsere Mitarbeiter da sein und nicht im Elfenbeinturm oder hinter dicken Mauern versteckt sitzen. Wir stehen für lösungsorientiertes Handeln und dafür, das Arbeiten mit dem Angenehmen zu verbinden. Dies streben wir an durch z.B. persönliche Büroarbeitsplätze, kostenlose Angebote wie Obst, Kaffee, Wasser und andere Getränke und saisonale Gimmicks zu Ostern/Nikolaus und Feiern.

Warum arbeitest Du gern für GULP?

Melanie: Weil ich die Freiheit genieße, den Standort aktiv mitgestalten zu können. Als Arbeitgeber von mehr als 150 IT-Kollegen sind wir sehr darauf bedacht, das Angenehme wie z.B. Firmenevents, Weiterbildungen, oder Entwicklungsgespräche im Auge zu behalten, dabei aber natürlich auch das Notwendige wie Sicherheitsbestimmungen sauber umzusetzen. Durch kurze Entscheidungswege und ein engagiertes Team bin ich sehr gut ausgerüstet, meine Rolle wirklich leben zu können.

Was waren die größten Erfolge, die Ihr im letzten Jahr verzeichnen konntet?

Melanie: Viele Kunden haben uns direkt angesprochen und uns auch im Krisenjahr 2020 ihr Vertrauen entgegengebracht. Vor allem die gestiegene Anzahl zufriedener Kunden, die zum ersten Mal Ihren Service Desk ausgelagert haben, hat uns gefreut. Besonders wichtig ist allerdings das von Experten ausgearbeitete Hygienekonzept, welches uns von unserem Mutterkonzern zur Verfügung gestellt wurde. Dadurch waren wir in der Lage unsere Kollegen bestmöglich zu schützen und unsere Dienstleistungen im vollen Umfang aufrecht zu erhalten.

Was ist die größte Herausforderung in Deiner Position?

Melanie: Die größte und schönste Herausforderung ist es, das Ohr am Mitarbeiter zu haben, da zu sein und auf Fragen kompetent antworten zu können. Mir liegt viel an der Mitarbeiterbindung und nicht nur ich freue mich, wenn auch ehemalige Kollegen zurückkehren. Vor allem gefällt mir aber, wenn wir gemeinsam Ideen entwickeln und diese bis zur Umsetzung bringen weil dann jeder Kollege daran beteiligt war. So etwas zeigt uns, dass man nur gemeinsam vorankommt.

 

Was erwartet Sie in unserem Unternehmen?

 

Know-How

Ihre neuen Kollegen sind langjährig erfahrene ITler, auf deren tiefgreifende Fachkenntnisse Sie jederzeit zugreifen können. Wir leben den Austausch.

Benefits

Individuelle Schulungen, erwartbare Entgeltzuschläge, 28 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, jährlicher Geburtstagsgutschein sowie Hochzeits- und Babygutscheine, kostenfreie Getränke, Obstschale, Mitarbeiterrabatte.

Firmenevents

In schöner Atmosphäre laden wir herzlich zu einem Partner- und Familiennachmittag. Im Winter lassen wir das Jahr ganz unter uns uns besinnlich ausklingen. Immer woanders, immer abwechslungsreich.

 

 

Luisa_Moderzinski

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Luisa Moderzinski
Tel.: +49 391 63417 188
 
GULP Solution Services GmbH & Co. KG
Rogätzer Straße 8
39106 Magdeburg
Deutschland
 
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