Sichern Sie sich maßgeschneiderte IT-Lösungen für Ihre Schule

Zum Beratungstermin

 

Ihre Herausforderung: Ihre Schule wurde digital aufgerüstet oder befindet sich im Prozess?

Nicht nur seit CoVid-19 stellt die Digitalisierung Schulen vor unterschiedlichste Herausforderungen. Doch allein die technische Aufrüstung ist nicht genug, um diese zu überwinden. Auch die Betreuung Ihrer Nutzer zu Beginn und im Laufe des Einsatzes muss gewährleistet werden, um eine erfolgreiche und nachhaltige Umstellung zu erreichen. Besonders während und direkt nach der Einführung neuer technischer Ausstattung kommt es erfahrungsgemäß zu einer erhöhten Anzahl an Zwischenfällen. Häufig kann mit mindestens 2 Anfragen pro Nutzer pro Monat gerechnet werden, bei zuvor wenig digitalisierten Organisationen auch mehr. Gewöhnlich umfassen diese Anfragen Unklarheiten zu den Anwendungen, zur Einbindung oder auch zu Störungen wie Passwortzugängen oder Verbindungsproblemen.

Auch wenn einzelne Zwischenfälle dieser Art zwar nervig sind, aber nicht in jedem Fall die Lehre behindern, so können sie bei gehäuftem und andauerndem Auftreten die Nützlichkeit Ihrer technischen Systeme untergraben und die Nutzerakzeptanz bis zur Ablehnung verringern.

Sollten Sie als Schule bzw. Schulträger keine Personalkapazitäten haben, um diesen Anfragen zu begegnen, kann der Einkauf von professionellen Dienstleistungen eine gute Lösung darstellen:

 

Schullsupport: Praxiserfahrung im gesamten Prozessverlauf

 

Unsere Lösung: Praxiserfahrung im gesamten Prozessverlauf
Mit unseren Erfahrungen im Bereich IT-Infrastruktur stehen wir Ihnen als zentraler Ansprechpartner gern zur Verfügung. Von Einführung bis hin zu Wartung und Nutzerbetreuung können wir auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen, der Ihnen zugute kommen wird. Dank einer Vielzahl an Kundenunternehmen von Mittelstand bis Großkonzern sind wir in der Lage, Ihnen unsere Lösungen maßgeschneidert anzubieten. download-corporate-1Download: GULP Service Desk Schulsupport Paket

 

  • Haben Sie bereits Hardware wie Laptops oder iPads angeschafft, unterstützen wir Sie gerne bei deren Einrichtung.
  • Wenn Sie für die Hardwarebeschaffung mit Systemhäusern in Kontakt stehen, stimmen wir uns selbstverständlich mit diesen ab.
  • Für den laufenden Betrieb stehen wir Ihnen als 1st und 2nd Level-Ansprechpartner zur Verfügung. Auf Wunsch können wir auch gern erweiterte Unterstützungstätigkeiten übernehmen wie Single Point of Contact, Catch and Dispatch, Nutzerschulungen, Einrichten von Knowledge Bases und weiteres.

Lassen Sie sich von unserem Experten-Team beraten

Beratung vereinbaren

 

Ihre Vorteile mit dem GULP Service Desk Schulsupport

1. Flexibel: Wir analysieren mit Ihnen Ihren Bedarf, Sie erhalten genau was Sie benötigen - Pilotprojekte mit kurzen Vertragslaufzeiten, geteilte Projektteams und mehr.

2. Sicher: Ihre Daten werden von unseren IT-Fachkräften in Düsseldorf und Magdeburg ausschließlich auf deutschen Servern verarbeitet - ISO 27001-zertifiziert.

3. Transparent: Vertraglich garantierte regelmäßige Reviews und Kommunikation auf Augenhöhe - Behalten Sie die komplette Kontrolle durch unser ISO 9001-zertifiziertes KVP.

4. Verlässlich: Unsere Mitarbeiter sind alle fachlich und sprachlich qualifiziert - Erhalten Sie schnelle Lösungen bei fachgerechter Betreuung von typischen Office Produkten (Netzwerke, Telekommunikation, Drucker) sowie spezieller Software und Hardware (Mobile Endgeräte).

5. Skalierbar: Bei wechselnden Anforderungen können wir unseren Service schnell anpassen - Weiten Sie erfolgreiche Projekte schnell und einfach auf weitere Standorte aus.

6. Schnell: Lehrer und Schüler haben eine zentrale Nummer, an die sie sich in allen technischen Fragen wenden können - Sparen Sie Zeit und stellen Sie die Lehrfähigkeit schnell wieder her.

 

Ihre individuelle Beratung vereinbaren

Lassen Sie uns gemeinsam Ideen generieren, wie wir Ihre Lehrer und eventuell Schüler bestmöglich unterstützen können. Welche Hardware soll unterstützt werden? Welche Herausforderungen sind absehbar? Zu welchen Zeiten benötigen Sie unsere Unterstützung?

Ihr persönlicher Berater

John Felix Schütze
Vertriebsleiter Service Desk

GULP-John_Felix_Schuetze

GULP Solution Services GmbH & Co. KG
Rogätzer Straße 8
39106 Magdeburg
Deutschland
 
icon-xing-big icon-linkedin-big

GULP Service Desk - Ihr Partner für IT-Lösungen

Jetzt Kosten berechnen!

Alle Services ansehen